Kanzlei - Entwicklung

Die Gründung der Steuerberatungsgesellschaft als GmbH erfolgte im September 1992 mit Herrn Steuerberater Michael Baar. Vor der Gründung der Steuerberatungsgesellschaft war die Steuerberatungskanzlei eine auswärtige Beratungsstelle. Herr Baar trat bereits am 1.1.1980 als Steuerfachangestellter in die Kanzlei ein. Im März 1991 wurde Herr Baar als Steuerberater bestellt und war verantwortlich für die Führung der auswärtigen Beratungsstelle. Im Jahr 1994 wurde Herr Steuerberater Michael Baar dann alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der MB         Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. 

Als weitere Geschäftsführerin wurde im April 2007 Frau Steuerberaterin Claudia Lumma bestellt. Frau Lumma trat in unsere Gesellschaft am 1.11.1999 ein und wurde im März 2007 zur Steuerberaterin bestellt. Seit 1. Juli 2007 ist Frau Steuerberaterin Claudia Lumma Gesellschafterin in der MB Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.

Seit Juli 2014 ist Frau Steuerberaterin Claudia Lumma alleinige Gesellschafterin der MB Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.  Die Geschäftsführung wird wie bisher von beiden, Frau Steuerberaterin Claudia Lumma und Herrn Steuerberater Michael Baar ausgeübt.

Ab März 2020 ist Herr Steuerberater Michael Baar Corona bedingt nur noch im Home Office tätig. Nach seiner langjährigen Tätigkeit hat er sich aus dem aktiven täglichen Kanzleibetrieb zurückgezogen. Herr Steuerberater Michael Baar betreut aber weiterhin seine eigenen Bestandsmandanten.